Fazit: Etherium - Minimal Commander

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Als Echtzeit-Fan fühlt man sich heutzutage gerne mal wie ein Verdurstender auf Arrakis. Allein weil sich mal ein neuer Entwickler an ein Strategiespiel wagt, ohne eine der letzten großen Marken wie Starcraft im Rücken zu haben, freue ich mich auf Etherium. Besonders die Wettereffekte könnten so einige interessante strategische Schachzüge ermöglichen. Und dass die mehr zählen sollen als das Micromanagement einzelner Einheiten finde ich ebenfalls einen guten Ansatz.

Allerdings läuft das Spiel mit nur einer Ressource, begrenztem Basisbau und gerade mal fünf Kommandanten-Fähigkeiten pro Schlacht dann doch Gefahr, ein wenig zu seicht zu werden. Trotzdem freue ich mich schon darauf, Etherium selbst anzuspielen und mir davon ein genaueres Bild zu machen.

3 von 3


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.