Euro Truck Simulator 2 - Offizielle Mod-Tools und Steam-Workshop-Support

Der Euro Truck Simulator 2 hat drei Jahre nach seiner Veröffentlichung endlich offizielle Modding-Tools bekommen. Außerdem soll schon bald ein Steam-Workshop-Support folgen.

von Tobias Ritter,
28.12.2015 12:36 Uhr

Für den Euro Truck Simulator 2 gibt es nun auch offizielle Modding-Tools.Für den Euro Truck Simulator 2 gibt es nun auch offizielle Modding-Tools.

Der Entwickler SCS Software hat seiner LKW-Simulation Euro Truck Simulator 2 offizielle Modding-Werkzeuge spendiert. Unter dem Namen Blender Tools können Spieler ab sofort eigene Inhalte für das Spiel erstellen - darunter Trucks, KI-Vehikel und Modelle.

Außerdem kündigt das Entwicklerteam in einem Blog-Eintrag an, demnächst auch noch einen Steam-Workshop-Support zu etablieren. Modder können ihre Werke dann auf denkbar einfache Art und Weise anderen Spielern zum Download zur Verfügung stellen. Die Installation erfolgt dann direkt über den Steam-Client.

Die Modding-Tools befanden sich seit zwei Jahren in der Entwicklung und sollen nun genauso mächtig sein wie die auf Maya basierenden Werkzeuge, die auch von den Entwicklern selbst für den Euro Truck Simulator 2 genutzt werden.

Mehr zum Spiel: So gut ist die LKW-Simulation

Euro Truck Simulator 2: Scandinavia - Test-Video zum Skandinavien-Addon 4:05 Euro Truck Simulator 2: Scandinavia - Test-Video zum Skandinavien-Addon

Euro Truck Simulator 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen