Euro Truck Simulator 2 - Ab sofort mit Support für Oculus Rift

Die Entwickler von SCS Software bieten im Euro Truck Simulator 2 ab sofort einen Support für die VR-Brille Oculus Rift an. Allerdings befindet sich dieser noch im Betastatus.

von Andre Linken,
24.10.2013 14:12 Uhr

Euro Truck Simulator 2 bietet Oculus-Rift-Support.Euro Truck Simulator 2 bietet Oculus-Rift-Support.

Ab sofort bietet der Euro Truck Simulator 2 Support für die VR-Brille Oculus Rift. Dies gab der zuständige Entwickler SCS Software jetzt im offiziellen Forum bekannt.

Allerdings weist das Team darauf hin, dass sich der Support noch in einem Betastatus befindet und somit etwas fehlerhaft ist. So sind unter anderem die Anforderungen sowohl an CPU als auch GPU ziemlich hoch. Außerdem gibt es derzeit noch einige Probleme bei der Bewegungserkennung sowie dem Reset der Blickrichtung

Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, findet den Oculus-Rift-Support im Public-Beta-Bereich von Steam. Um die Funktion zu aktivieren, müssen Sie das Spiel mit dem Parameter -oculus starten.

In Euro Truck Simulator 2 übernehmen die Spieler die Kontrolle über ihre eigenen originalgetreuen Zugmaschinen diverser Hersteller und befahren damit die abwechslungsreichen Straßen Europas. Einige Features des zweiten Serienablegers sind neben verschiedenen, teils original gebrandeten Fahrzeugen von realen Herstellern auch mehr als 60 Städte in ganz Europa.

Euro Truck Simulator 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...