Euro Truck Simulator 2 - Warnung vor Abzock-Mod

Betrüger-Alarm: Eine angebliche Multiplayer-Mod für den Euro Truck Simulator 2 schwatzt ahnungslosen Spielern ein kostenpflichtiges Monatsabo auf - ohne Gegenleistung.

Eine falsche Mod für den Euro Truck Simulator 2 sorgt derzeit für Unmut in der Community. Eine falsche Mod für den Euro Truck Simulator 2 sorgt derzeit für Unmut in der Community.

Der Entwickler SCS Software warnt derzeit in seinem offiziellen Blog vor einer angeblichen »Multiplayer-Mod« für den Euro Truck Simulator 2. Statt Mehrspieler-Spaß sorgt das besagte Programm aber nur für zusätzliche Kosten. Bei der Installation verlangt die Mod nämlich das Ausfüllen eines Formulars, was zum Abschluss eines kostenpflichtigen Monatsabos führt.

SCS distanziert sich in aller Form von diesem Angebot und setzt momentan alle Hebel in Bewegung die Verbreitung der Mod strafrechtlich zur verfolgen. Gleichzeitig erklärt das Team, den Wunsch nach einer Mehrspieler-Unterstützung im Spiel gut nachvollziehen zu können, die Umsetzung davon aber alles andere als trivial sei. Zwar denkt man darüber nach, in zukünftigen Euro-Truck-Simulator-Spielen Multiplayer einzubauen, das sei momentan aber noch Zukunftsmusik.

Weitere Informationen zur Abzock-Mod gibt es im offiziellen Entwicklerblog.

Euro Truck Simulator 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.