Eve Online - CCP an Major Tom - Entwickler ehrt David Bowie

Der Entwickler CCP hat einen Tribut an den in diesem Jahr verstorbenen Musiker David Bowie in Eve Online eingebaut. Spieler mit hohen Scanskills und einem entsprechend gut ausgestatteten Schiff können »Tom's Shuttle« in einer Anomalie namens »Space Oddity« finden.

von Mathias Dietrich,
13.02.2016 12:50 Uhr

Zum Großteil bestimmen die Spieler, was in Eve Online passiert. Ab und an baut aber auch CCP selbst Monumente oder Andenken ein.Zum Großteil bestimmen die Spieler, was in Eve Online passiert. Ab und an baut aber auch CCP selbst Monumente oder Andenken ein.

Die Spieler von Eve Online haben einen Tribut von dem Entwickler CCP an den kürzlich verstorbenen Künstler David Bowie gefunden. In einem versteckten Wurmloch gleitet ein verwaistes Raumschiff ziellos durch New Eden.

Vor ungefähr einem Monat, am 10. Januar 2016, verstarb der britische Musiker David Bowie an Leberkrebs. Videospielern ist er unter anderem aus Omikron: The Nomad Soul und durch Metal Gear Solid 5 bekannt. In ersterem hatte er einen Gastauftritt. In Metal Gear Solid 5 spielt das von ihm komponierte Lied »The Man who sold the world« eine Rolle.

In Gedenken an den verstorbenen Musiker hat der Entwickler von Eve Online jetzt ein Easteregg in das Weltraum-MMORPG eingebaut. In der Konstellation Fountain können Spieler mit hohen Scanskills eine Anomalie namens »Space Oddity« finden. Dort schwebt ein unbemanntes Raumschiff der Zephyr-Klasse mit dem Namen »Tom's Shuttle«.

»Space Oddity« ist ein Lied des britischen Musikers. In dem Lied wird die Geschichte eines Astronauten namens »Major Tom« erzählt, der die Erde verlässt um den Weltraum zu erkunden und sich dabei mit der Bodenkontrolle unterhält.

Das Raumschiff hat zudem eine besondere Beschreibung:

"Dieses mysteriöse Shuttle bewegt sich auf einem vorgeschriebenen Pfad langsam durch das System. Seine Herkunft ist unbekannt. Obwohl das Schiff einige Ähnlichkeiten mit aktuellen Raumschiffen aufweist, ist es einige Jahrhunderte älter. Scans zeigen, dass das Shuttle einst genug Platz für einen einzelnen Piloten hatte. Mittlerweile ist es jedoch leer und segelt weiter, in stiller Erinnerung an den visionären Piloten, den es eins transportierte."

Auch interessant: CCP stellt Dust 514 zugunsten eines Eve-Shooters für PC ein

EVE Online - Epischer Ingame-Trailer: Das ist EVE 3:45 EVE Online - Epischer Ingame-Trailer: Das ist EVE

Eve Online - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.