Eve Online - ISIS bekommt neuen Namen

ISIS ist nicht nur eine Terrororganization, sondern auch der Name des Schiffsbrowser in Eve Online. Weil das für neue Spieler aber zu verwirrend sein soll, nennt CCP das Menü jetzt in »Schiffsbrowser« um.

von Mathias Dietrich,
09.12.2015 18:25 Uhr

Das Interbus Ship Identification System ISIS in Eve Online wird in Zukunft nur noch Schiffsbrowser heißen.Das Interbus Ship Identification System ISIS in Eve Online wird in Zukunft nur noch Schiffsbrowser heißen.

Bereits vor einiger Zeit führte CCP einen Schiffsbrowser in Eve Online ein. Im »Interbus Ship Identification System« können sich die Spieler alle Schiffe des MMORPGs ansehen. Abgekürzt wird das Menü mit der Buchstabenkombination ISIS. Aufgrund der aktuellen Ereignisse eine etwas unglückliche Abkürzung.

Der Grund für die Namensänderung von ISIS ist aber ein anderer. Ein Mitarbeiter von CCP sagt, dass das Menü jetzt nur noch »Schiffsbrowser« heißt, weil die bisherige Abkürzung zu verwirrend für Neulinge ist. Ein Großteil der Spieler von Eve Online stimmt dem Entwickler hier zu.

Es dürfte aber dennoch im Interesse von CCP sein, den Namen auch aufgrund der Verbindung zu der bekannten Terrororganisation zu ändern. Selbst wenn viele Politiker mittlerweile angefangen haben, die Organisation DAESH zu nennen.

Mehr zu Eve Online: Schlacht ohne Teilnehmer stellt Koalitionsführer bloß

Eve Online - The Scope Video zum Operation-Frostline-Update 1:28 Eve Online - The Scope Video zum Operation-Frostline-Update

Eve Online - Screenshots ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.