Eve Online - Ein Spieler stirbt, Eve trauert

In Eve Online ist es schwerer in der Masse unterzugehen, als in größeren MMORPGs. Die Community wächst eng zusammen und man erfährt häufig vom Ableben bestimmter Spieler. Vor wenigen Tagen wurde die Community von einem neuen Todesfall eines bekannten Spielers informiert und trauert nun.

von Mathias Dietrich,
05.05.2016 12:45 Uhr

Die Community von Eve Online wächst durch ihre vergleichsweise kleine Größe stark zusammen. Um jeden verlorenen Spieler wird getrauert.Die Community von Eve Online wächst durch ihre vergleichsweise kleine Größe stark zusammen. Um jeden verlorenen Spieler wird getrauert.

Vor wenigen Tagen verstarb der Eve-Online-Spieler ashurman an Krebs. Er war in der Eve Online besonders für seinen Einsatz in der Spectre Fleet bekannt. Jetzt trauert die Community um ihn.

Am 2. Mai postete die Witwe von ashurman unter dessen Account auf Reddit und überbrachte die traurige Nachricht vom Ableben ihres Ehemannes. Der kämpfte schon seit längerem mit Krebs.

Zwei Wochen vorher verabschiedete er sich von der Community. Seine letzten Tage hatte er keine Zeit mehr für Eve, um sich seiner Familie zu widmen. Sein letzter Wunsch für Eve Online war es, den Nullsec-Bereich des Spiels zurückzusetzen, sobald die CFC, auch als Imperium bekannt, besiegt wurde.

Für ashurmans Frau unerwartet, löste die Nachricht seines Todes eine Trauerwelle in der Community von Eve Online aus. ashurman war sehr bekannt, da er häufig Flotten für die Gruppe Spectre Fleet leitete und damit vielen Spielern Unterhaltung bot.

Für die Community von Eve Online ist es natürlich Spieler zu ehren, die verstorben sind. Am bekanntesten ist hier der Todesfall von Vile Rat.

Auch für ashurman wurden die üblichen Bräuche abgehalten. Zunächst gab es eine Nachtwache, bei der Spieler statt Kerzen Cynosural Fields, kurz Cynos genannt, anmachen. Die Cynos sind Gegenstände, die von Großkampfschiffen angesprungen werden können und ihnen sozusagen den Weg weisen.

Außerdem organisierten einige Spieler einen Streifzug im Spiel mit dem Ziel einige gute Kämpfe in Erinnerung an ashurman zu haben. Noch an diesem Wochenende soll es einen weiteren Streifzug geben.

Auch interessant: Das waren die spannendsten Ereignisse in Eve Online

EVE Online - Epischer Ingame-Trailer: Das ist EVE EVE Online - Epischer Ingame-Trailer: Das ist EVE

Eve Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...