Seite 3: Everquest 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Inspiration Internet

Der größte Teil der Arbeit im Studio besteht darin, den ästhetischen Anspruch von Everquest 2 weiter nach vorne zu bringen und eine Darstellung der Umgebungen, Monster und Charaktere zu erschaffen, die kein anderes MMO auf dem Markt hinbekommt. Shoopack erklärt, dass dazu die Design-Abteilung in eine Reihe verschiedener Untergruppen eingeteilt wurde. Die Arbeit an die richtigen Leute zu vergeben nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber alles in allem würde das Team wunderbar zusammenarbeiten, da jeder das Spiel liebt. Das macht die Sache natürlich viel einfacher.

Steven Ekholm, einer der Senior Artists im Team, findet es spannend, durch seinen Einfluss das Spiel zu prägen. Wenn er zum Beispiel an den vampirischen Feinden für das neue Adventure Pack arbeitet, greift er auf das Internet zurück. »Normalerweise gebe ich das Wort Vampire bei Google ein oder so und suche Bilder von Vampiren«, verrät er. »Indem ich frühere Abbildungen von Vampiren ansehe, nähere mich dem Konzept und bekomme so einen guten Überblick. Dann füge ich meinen eigenen Stil dazu.«

Rich Sjoberg, der Verantwortliche für Spezialeffekte, erklärt, dass die Tools zur Erstellung von beispielsweise Flammen oder Leuchteffekten von Zaubern sehr kompliziert sind. Die hoch entwickelte Technik kann viel größere Effekte schaffen, als diejenigen, die derzeit im Spiel schon verwendet werden. »Wenn wir wollen, könnten wir die Spieler ganze Burgen mit einem Zauber wegschleudern lassen«, prahlt Sjoberg.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.