Gelungener Start
Auch Everquest 2 war vor Fehlern nicht gefeit, aber laut Scott Hartsman lief der Start Bloodline Chronicles ziemlich glatt. Dies beruht nicht zuletzt auf den Erfahrungen mit Everquest und dem guten Team. »Alles im allem bin ich wirklich glücklich mit dem Start von Everquest 2«, sagt Hartsman. »Hättest du mich ein paar Monate vorher gefragt, wäre ich vorsichtiger gewesen -- verhaltener Optimismus. Weißt du, ich habe gehofft, dass wir einen guten Start haben würden, aber man weiß ja nie.«
»Aber ehrlich, nur weil die anfängliche Markteinführung des Spiels geklappt hat, heißt das nicht, dass der neue Spielinhalt nicht wieder die ganze Erfahrung auf Neue herausfordert.« Das Ziel sei es, alle paar Wochen neue Inhalte für die Spieler der Stufen 20 bis 30 hinzuzufügen. Der Stresspegel für das Team bleibe dabei stets hoch. »Es ist ungefähr so, als wenn man alle zwei oder drei Wochen versucht ein komplettes neues Spiel herauszubringen«, erklärt Hartsman. »Dabei denkt man ständig: Ist alles in Ordnung? Sind die Server stabil? Sind die Clients stabil? Brauchen wir mehr Speicher?«
Der komplett in Deutsch übersetzte Artikel wurde uns freundlicherweise von FileFront.com zur Verfügung gestellt.
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