Seite 3: Everquest 2: Kingdom of Sky

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

You get better at Hauen

Questgeber sind leicht an der leuchtenden Feder über dem Kopf zu erkennen. Questgeber sind leicht an der leuchtenden Feder über dem Kopf zu erkennen.

Startschuss zum neuen Everquest 2: Charaktere der guten Seite beginnen in der Queen's Colony, böse Zeitgenossen verdingen sich im Overlord's Outpost. Hört sich anders an, ist aber die gleiche Insel, lediglich mit anderen Quests. Übrigens ist die Queen in diesem Fall Antonia Bayle, in der englischen Version gesprochen von Heather Graham, bekannt aus Austin Powers. Overlord Lucan D'Lere spricht mit der Stimme von Christopher Lee (Saruman aus Herr der Ringe). Diese beiden sind ein Grund, die englische Version zu spielen.

Ubisoft bringt die aktuelle deutsche Fassung inklusive Addon Kingdom of Sky auf DVD in den Handel. In diesem Fall wäre aber »halbdeutsch« die bessere Bezeichnung. Was den willigen Abenteurer an Stilblüten erwartet, ist schon äußerst unangenehm - gerade auch angesichts der harten Konkurrenz. Während sich Schaltflächen in Händlerdialogen noch mit Schul-englisch übersetzen lassen, werfen selbst Deutsch-Fanatiker bei unterschiedlichen Bezeichnungen für Rezept-Gegenstände schnell das Handtuch. Während unseres mehrwöchigen Tests kam es öfter vor, dass wir Aufgaben wegen diverser Übersetzungsfehler nur mit viel Probieren und Herumfragen lösen konnten. Zudem ist der Platz für den deutschen Text in der sehr flexiblen Benutzeroberfläche kaum ausreichend. So fehlen bei Beschreibungen oder Rezepten gelegentlich die Wörter am Satzende. Solche groben Fehler belasten die Atmosphäre, beeinflussen in einigen Fällen sogar die Spielbalance negativ. Sony teilte auf Anfrage nur mit, dass die Arbeiten an der deutschen Übersetzung kontinuierlich weitergehen - nach rund 18 Monaten Everquest 2-Entwicklung aber nur ein schwacher Trost. Unsere Wertung bezieht sich daher auf die englische Fassung, da wir die deutsche Version nicht empfehlen können.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,9 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.