Everspace - Dank an Chris Roberts und erste Stretchgoals (Update)

Die Schwarmfinanzierung des Weltraum-Shooters Everspace ist erfolgreich. Mittlerweile kamen schon deutlich mehr als die ursprünglich anvisierten 225.000 Euro zusammen und das erste Stretchgoal wurde erreicht. In den letzten Tagen kamen Dank einer Empfehlung von Chris Roberts über 2000 weitere Unterstützer hinzu.

Everspace hat seine Kickstarter-Finanzierung geschafft und das erste Stretchgoal wurde erreicht. Everspace hat seine Kickstarter-Finanzierung geschafft und das erste Stretchgoal wurde erreicht.

Update vom 3. September 2015: Gestern haben wir bereits über die erfolgreiche Grundfinanzierung des Weltraum-Shooters berichtet. Heute gab der Hamburger Entwickler Rockfish bekannt, dass das erste Stretchgoal erreicht wurde (Mac- und Linux-Versionen) sowie das zweite bereits in Reichweite liegt. Die Entwickler sprachen dabei einen besonderen Dank an Star-Citizen-Macher Chris Roberts aus, der die Kickstarter-Kampagne des Projekts lobend in seiner Community empfahl. Daraufhin sind in kürzester Zeit über 2000 neue Unterstützer dazu gekommen. Everspace liegt derzeit bei über 300.000 USD und ist damit bereits vor Ablauf die Kickstarterkampagne aus Deutschland mit der höchsten Finanzierungssumme.

Außerdem wurde ein neues Entwickler-Video-Blog veröffentlicht:

Everspace - Entwickler-Video #2: Kern-Gameplay-Elemente Video starten 2:15 Everspace - Entwickler-Video #2: Kern-Gameplay-Elemente

Ursprüngliche Meldung: Die Schwarmfinanzierung des Weltraum-Shooters Everspace läuft zwar noch weitere acht Tage (bis zum 11. September 2015), ist aber schon jetzt erfolgreich: Mehr als 261.000 Euro kamen bereits zusammen. Ursprünglich angepeilt war ein Finanzierungsziel von 225.000 Euro.

Möglicherweise können also die vom Hamburger Entwicklerstudio Rockfish Games festgelegten Stretch-Goals auch noch erreicht werden. Ab 275.000 Euro gibt es beispielsweise Support für Mac und Linux. Weitere Bonus-Ziele sind mehrere Sprachen und In-Game-Objekte, zusätzliche Schiffe, ein Hardcore-Modus, Gamepad-Support oder sogar eine Konsolenversion (bei 725.000 Euro).

Mit Everspace wollen die ehemaligen Entwickler der Reihe Galaxy on Fire an frühere Erfolge anknüpfen und sich an Roguelike-Elementen sowie einer nichtlinearen Story versuchen. Anders als in klassischen Rogue-likes geht der Spielfortschritt zum Zeitpunkt des Todes allerdings nicht vollständig verloren, sondern bleibt dem Spieler in Form persistenter Upgrades erhalten.

Everspace - Entwickler-Video #1: Die Gamepad-Steuerung Video starten 0:56 Everspace - Entwickler-Video #1: Die Gamepad-Steuerung

Everspace - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.