Fazit: Everspace im Test - Faster than FTL

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe
(@GameStar_de)
Wechselbad der Gefühle: Auf der einen Seite das schönste, beeindruckendste, abwechslungsreichste Weltall, das ich seit langem gesehen habe. Und ich mittendrin, ständig auf der Flucht oder auf Gegenangriff gebürstet, um den Feindfliegern ja jeden Rohstoffbrocken und Treibstofftropfen abzujagen.

Das Upgradesystem mit den Credits, die ich in einem Lauf verdient habe, ist pfiffig und motiviert mich auch langfristig. Auf der anderen Seite nervt mich das überhektische Flugverhalten der kleineren Drohnen, Jäger oder Scouts, sodass sich statt echter Dogfights zu oft ein Moorhuhn-Fluggefühl einstellt.

Die Zahl der Ressourcentypen finde ich zu hoch, da hätten neben Treibstoff auch ein, zwei, maximal drei gereicht. Unterm Strich ist Everspace ein flotter Weltraum-Shooter für die (lange) Mittagspause, aber keine abendfüllende Weltraum-Oper, die ich mehrfach hintereinander spiele. Aber dafür ist ein Roguelike ja auch nicht gedacht. Insofern: Mission erfüllt!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.