Everybody's Gone to the Rapture - Neues Spiel der Dear-Esther-Macher mit CryEngine 3

Die Entwickler des Indie-Spiels Dear Esther haben mit Everybody's Gone to the Rapture jetzt einen geistigen Nachfolger des Spiels angekündigt. Das Adventure basiert auf der CryEngine 3 und spielt in einer offenen Welt kurze Zeit vor der Apokalypse.

Für eine Durchquerung der Welt braucht der Spieler rund 20 Minuten. Für eine Durchquerung der Welt braucht der Spieler rund 20 Minuten.

Mit Everybody's Gone to the Rapturehat thechineseroom einen »geistigen Nachfolger« zu Dear Esther angekündigt. Das Spiel basiert auf der CryEngine 3 und spielt in einer offenen Welt kurz vor der Apokalypse. Die Spielumgebung soll so groß werden, dass man rund 20 Minuten für eine diagonale Durchquerung benötigt. Hat man in einem Durchlauf nicht alles entdeckt, soll man einen zweiten Anlauf nehmen, um neue Teile der Spielwelt zu erkunden.

»Zwar ist die Geschichte noch in der Entwicklung, jedoch haben wir bereits ein Grundkonzept. Viele Spiele setzen den Fokus in eine post-apokalyptische Welt. Wir wollen ein Spiel machen, das im Moment der Apokalypse selbst spielt«, heißt auf der Website des Entwicklers.

Die Story dreht sich in Everybody's Gone to the Rapture um sechs Charaktere, die an unterschiedlichen Landmarken der Spielwelt leben. Der Spieler soll mit der Umwelt interagieren und so die Reaktionen der Bewohner beeinflussen. Erste Screenshots gibt es in unserer Galerie. Einen Release-Termin für Everybody's Gone to the Rapture hat der Hersteller noch nicht veröffentlicht.

Everybody's Gone to the Rapture - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.