EVGA GPU Voltage Tuner 1.0 - Tool für EVGA-Karten veröffentlicht

EVGA hat sein Grafikkarten-Tool GPU Voltage Tuner 1.0 veröffentlicht, das für alle registrierten EVGA-Kunden zum Download bereit steht.

EVGA hat sein Grafikkarten-Tool GPU Voltage Tuner 1.0veröffentlicht, das für alle registrierten EVGA-Kunden zum Download bereit steht. Das Tool unterstützt aktuell nur die EVGA-Karten aus den GeForce GTX 260-, 280- und 295-Serien, aber die Entwickler arbeiten bereits an einem Update. Die Spannungserhöhungen wirken sich nur auf den 3D-Modus der Karten aus und können im Extremfall zu Schäden an der Hardware führen, wie EVGA in den FAQ klarstellt. Der GPU Voltage Tuner funktioniert unter Windows XP, Vista und Windows 7 und benötigt mindestens die Version 181.22 der Grafikkartentreiber von Nvidia.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.