Fazit: Evochron Legacy im Test - Die Space-Sim-Professur

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg (@pointofgaming)
Evochron Legacy wurde im Vergleich zum Vorgänger (Evochron Mercenary) um viele Details und Inhalte verbessert. Ich muss zugeben: Ich habe wahrscheinlich nicht alles vollständig kapiert. Aber ich kann eines mit Gewissheit sagen: Abgesehen von den drei großen Mankos des Spiels - Unübersichtlichkeit, chronischer Informationsmangel und sehr mäßige Präsentation - ist Evochron eine weit bessere (weil viel motivierendere) Space-Sim als Elite Dangerous. Und auch ein Star Citizen hat bis zu diesem inhaltlichen Umfang noch einen sehr weiten Weg vor sich.

Die vielen Feinheiten, die vielen Möglichkeiten meine eigene Rolle zu finden und sie zu spielen, die Tiefe der zugrunde liegenden Systeme - all das macht Evochron Legacy zu einem Fest für Hardcore-Space-Nerds, die sich nicht scheuen, die Mechaniken vorher lang und breit zu studieren. Hinter dem Studium liegt nämlich ein inhaltliches Weltraumparadies. Wer aber extreme Komplexität in Verbindung mit extremer Unzugänglichkeit und sparsamer Präsentation nicht gut leiden kann, der sollte Evochron Legacy weiträumig umfliegen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.