Fazit: Evolve - Auch für Einzel-Spieler interessant?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Aus den Partien des Solomodus lassen sich schon einige Schlüsse ziehen. Etwa über die Kartenvielfalt und die verschiedenen Modi, die mir schon sehr gut gefallen. Vor allem mit dem asymmetrischen Ansatz. Nur die Optik der Karten lässt mich dann doch ein wenig ernüchternd zurück. Irgendwie vermischen sich die Maps in meinen Erinnerungen in eine einzelne graubraune Soße. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich die ordentlich drauf habe und mein Vorgehen besonders als Monster optimieren kann.

Evolve spielt sich bei Weitem nicht so zugänglich wie Left 4 Dead. Deswegen ist der Solopart auch eigentlich eine gute Idee, denn hier mache ich nichts anderes als im Multiplayer und kann ein wenig rumprobieren. Nur eben mit und gegen Bots, die zugegeben nicht die Klügsten sind, ihren Job aber solide erfüllen. Doch so schön es ist, dass Evolve auch eine Singleplayer-Option bietet, eigentlich ist das hier ein Multiplayer-Spiel. Eine spannende Kampagne oder ein auf Solo-Spieler zugeschnittenes Erlebnis darf man nicht erwarten.

3 von 3


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.