Fazit: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster, vier Spieler gegen einen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Nachdem ich mich eingespielt hatte, machte mir das ungleiche Duell zwischen Jäger-Quartett und Alien-Kreatur richtig Spaß. Ich bin erfreut, wie eigenwillig sich alle fünf Rollen in der Demo spielten und wie das Verhalten des Monster-Spielers bestimmte, wie genau sich so ein Match entfaltete. Allerdings empfand ich die Spielbalance, zumindest in meiner begrenzten Spielzeit von etwa zwei Stunden, als etwas unausgewogen. Die Jäger-Rolle war für mich, besonders als Support oder Fallensteller, extrem fordernd, während ich als Monster schnell zurechtkam. Die Jäger-Fraktion könnte allerdings dadurch an Reiz gewinnen, dass geübte Spieler eigene Taktiken entwickeln und gut kommunizieren. Wirklich einschätzen kann ich Spielbalance oder –tiefe von Evolve bislang aber nicht. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, und ich bin sehr gespannt, wie sich der Shooter in den nächsten Monaten – sorry für den flachen Wortwitz – entwickeln wird.

4 von 4


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.