Seite 14: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Heavy Rain

Heavy Rain: Test-Video - Video starten 0 Heavy Rain: Test-Video -

Ist es ein Spiel? Ist es ein Film? Ist es ein interaktiver Krimi? Oder doch nur banales Sixaxis-Gefuchtel? Mit Heavy Rain haben die Fahrenheit-Macher Quantic Dream einen kontroversen Thriller zum Selberspielen geschaffen, der die Grenzen des Mediums Videospiel gesprengt hat und unser Wertungssystem gleich mit. Kaum ein Test wurde so hitzig diskutiert wie damals unsere Einschätzung zu Heavy Rain. Statt einer Spielspaß-Wertung am Schluss haben wir lieber die Pro- und Kontra-Punkte angeführt und euch dazu eingeladen, dem Experiment einfach mal eine Chance zu geben.

Denn wie kaum ein anderes »Spiel« ist Heavy Rain Geschmackssache. Entweder man mag die interaktive Erzählung rund um den mysteriösen Origami Killer, weil die Story filmreif inszeniert ist, die moralischen Entscheidungen ans Herz gehen und der Spielablauf unsere Zocker-Konventionen über den Haufen haut. Oder man stört sich an den vielen banalen Sixaxis-Einlagen, dem geradlinigen Verlauf des Abenteuers und einigen Logiklöchern. Heavy Rain – man liebt es oder man hasst es. Gespielt haben sollte man es aber auf alle Fälle.

Promotion: » Heavy Rain bei Amazon.de bestellen

Heavy Rain - Screenshots ansehen

14 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.