Seite 6: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Gran Turismo 5

Gran Turismo und Sony, das gehört zusammen wie Nintendo und Mario, wie Sega und Sonic oder wie Microsoft und Halo. Die realistische Fahrsimulation hat Generationen von Renn-Fans auf der PlayStation geprägt. Als der fünfte Teil nach langer, langer Entwicklungszeit endlich für die PlayStation 3 erschienen ist, wurden wir nicht enttäuscht. Höchstens ein bisschen ernüchtert.

Mit Gran Turismo 5 hat der klassische Edelraser einige Meter auf Forza Motorsport eingebüßt, vor allem wegen der leicht unterlegenen Technik und einigen eigenwilligen Designentscheidungen. So sind nicht alle Karren derart detailliert wie die Premium-Modelle und so manche Strecke ist optisch keine Offenbarung.

Unter der Motorhaube arbeitet jedoch noch immer dieser schraubengenaue Realismus, der uns wieder und wieder motiviert, noch die letzte Millisekunde aus einer Lizenzprüfung raus zu pressen. Unterm Strich bleibt die Serie ein Pflichtkauf, auch wenn Gran Turismo 6 ein paar Gänge hochschalten sollte.

Promotion: » Gran Turismo 5 bei Amazon.de bestellen

Gran Turismo 5 - Screenshots ansehen

6 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.