Seite 7: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: LittleBigPlanet 2

Man kann Entwickler Media Molecule gar nicht genug dafür loben, was für ein wegweisendes Stück Software das Studio mit LittleBigPlanet geschaffen hat. Im Kern ist das Ding ein solides Jump & Run mit einer charmanten Rasselbande aus Stoffpuppen. Doch rund um die harmlose Hüpfmechanik entfaltet sich ein ganzes faszinierendes Universum mit Millionen von verschiedenen Levels quer durch alle Genres. Das schafft LittleBigPlanet durch den mächtigen Editor – ein leicht zu lernendes und intuitives Werkzeug, das in den richtigen Händen zu einem vielseitigen Spielplatz für kreative Bastler wird.

Die Idee eines solchen »User Generated Content« war zwar schon damals nicht mehr neu, jedoch gab es auf Konsolen vor LittleBigPlanet noch nie so ausufernde Möglichkeiten um mit etwas Fantasie funktionierende Spielinhalte zu erschaffen.

LittleBigPlanet 2 hat diese Möglichkeiten noch um zahlreiche neue Funktionen erweitert. So könnt ihr nicht mehr nur Plattformabschnitte, sondern auch kleine Spiele aus nahezu jedem Genre zaubern. Dank einer bienenfleißigen und verspielten Community ist LittleBigPlanet auch für Spieler ohne Eigenbau-Lust ein prall gefülltes Paket, das auf Konsolen noch immer seinesgleichen sucht.

Promotion: » Little Big Planet 2 bei Amazon.de bestellen

LittleBigPlanet 2 ansehen

7 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.