F1 2015 - Definitiv kein Karriere-Modus per Patch, keine DLCs geplant

F1 2015 kommt ohne Karriere-Modus. Obwohl viele Fans gerade diesen schmerzlich vermissen dürften, erteilten die Entwickler ihm nun eine Absage. Man sei einfach nicht zufrieden damit, wie er aussehen würde.

F1 2015 wird auch per Update keinen Karriere-Modus bekommen. F1 2015 wird auch per Update keinen Karriere-Modus bekommen.

Seit heute ist Codemasters' F1 2015 für den PC, die PS4 und die Xbox One im Handel. Während wir noch am ausführlichen Test arbeiten, erteilen die Entwickler gegenüber den Kollegen von RedBull Gaming dem Karriere-Modus für dieses Mal eine Absage. Es sei auch nicht geplant, diesen später noch per Update oder DLC nachzureichen.

Mehr zu F1 2015:Das bringt der Day-Zero-Patch

Zu den Gründen äußert sich Condemaster's Paul Jeal wie folgt:

"2015 gibt es den Karriere-Modus nicht - wir fanden, dass wir den Karriere-Modus nicht auf das Level bringen konnten, wie wir es gerne gehabt hätten."

Auch mit den Charaktermodellen ist man demnach noch nicht zufrieden. An diesen und einigen anderen Dingen arbeite man jedoch für F1 2016. Weiterhin stellte Jeal zwar Patches für den aktuellen Serienteil in Aussicht. DLCs soll es seiner Aussage nach aber nicht geben. Das Problem sei dabei aber nicht, dass man keine Download-Erweiterungen entwickeln wolle, sondern dass die Lizenzen nur für die aktuelle Saison gelten und man dadurch Probleme bekommen könnte.

F1 2015 - Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One Video starten 06:51 F1 2015 - Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

F1 2015 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.