Fable 2 - Lionhead plant keine PC-Umsetzung des Rollenspiels

Das Action-Rollenspiel Fable 2 wird nicht für den PC erscheinen. Der Entwickler Lionhead Studios widmet sich laut offiziellen Aussagen derzeit anderen Projekten.

von Andre Linken,
16.05.2011 12:03 Uhr

Das Action-Rollenspiel Fable 2 wird auch künftig nicht für den PC erscheinen.Das Action-Rollenspiel Fable 2 wird auch künftig nicht für den PC erscheinen.

Das Action-Rollenspiel Fable: The Lost Chapters kam im Jahr 2005 auch für den PC auf den Markt. Die PC-Version von Fable 3 soll nach aktuellen Planungen am 19. Mai 2011 im Handel erscheinen. Doch was ist eigentlich mit der zweiten Episode der Serie?

Eine (für die Fans wohl ernüchternde) Antwort auf diese Frage gab jetzt der Senior Designer Mike West von dem Entwickler Lionhead Studios im Rahmen eines Interviews. Demnach gebe es derzeit kein Pläne für eine PC-Umsetzung von Fable 2 .

»Bei Fable 3 waren sowohl das Team als auch der Zeitpunkt genau richtig, um eine PC-Version zu entwickeln. Als das Spiel (die Xbox 360-Version) fertig war, starteten die Content Creators mit ihrer Arbeit an einem DLC. Aus diesem Grund waren die Programmierer frei, um an der PC-Version zu arbeiten. Unglücklicherweise - für Fans von Fable 2 - arbeiten genau diese Programmierer bereits an neuen Projekten. Die Umsetzung von Fable 2 (für den PC) hat derzeit keine Priorität, fürchte ich.«

Woran Lionhead Studios derzeit arbeitet, erklärte Mike West allerdings nicht. Eventuell gibts es diesbezüglich auf der E3 in Los Angeles (7. bis 9. Juni 2011) bereits erste Informationen.

Fable 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen