Fable Legends - Details zu den Mikrotransaktionen aufgetaucht

Durch einen Leak aus der geschlossenen Beta von Fable Legends sind mittlerweile die Preise der Mikrotransaktionen bekannt. Dem Entwickler zufolge sei das Spiel allerdings auch komplett kostenlos spielbar.

Aus der geschlossenen Beta sind die Preise für die Mikrotransaktionen in Fable Legends durchgesickert. Aus der geschlossenen Beta sind die Preise für die Mikrotransaktionen in Fable Legends durchgesickert.

Trotz des NDAs gab es einen Leak aus der aktuellen Closed Beta zum Free2Play-Titel Fable Legends. Der verrät die Preise der geplanten Mikrotransaktionen, die einigen Spielern sauer aufzustoßen scheinen.

Passend dazu:Fable Legends soll Lionheads bisher größtes Spiel werden

So gibt es auf Reddit bereits zahlreiche verärgerte Kommentare zur »Bank of Brightlodge«, wie der Ingame-Store wohl heißen soll.

Preise

  • Pound of Gold (850 pieces) - $5
  • Mark of Gold (1850 pieces) - $10
  • Stone of Gold (2850 pieces) - $15
  • Hundredweight of Gold (6000 pieces) - $30
  • Ton of Gold (12,800 pieces) - $60

Der Entwickler Lionhead Studios verteidigt das Free2Play-Konzept und bittet darum, sich mit dem Modell in Fable Legends auseinanderzusetzen. So sei alles, was das Gameplay beeinflusse, auch ohne Geld erspielbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem ist nicht gesagt, dass die Preise bis zum finalen Release 2016 für PC und Xbox One gleich bleiben. Fable Legends soll zum Start vier Helden-Charaktere bieten, die sich nach einem Rotationsprinzip kostenlos spielen lassen. Der Fortschritt soll dabei mit jedem Helden erhalten bleiben. Möchte man einen der Helden permanent spielen, soll man ihn über die im Spiel gesammelte Währung freischalten oder eben mit echtem Geld kaufen können.

Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016 Video starten 1:20 Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016

Fable Legends - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.