Fable 3 - Kommt das Action-Rollenspiel für den PC?

Ein Stellenangebot von Lionhead Studios deutet auf eine PC-Version des Action-Rollenspiels Fable 3 hin.

Wird das Action-Rollenspiel Fable 3 eventuell doch für den PC umgesetzt? Vor kurzem sind gleich mehrere Hinweise auf eine solche Portierung aufgetaucht. So sagte Star-Designer Peter Molyneux im Rahmen der Game Developers Conference, dass man noch nicht wirklich über die andere Plattformen gesprochen habe, auf denen Fable 3 erscheinen könnte.

Das ist sicherlich eine recht vage Aussage, schließt eine PC-Version von Fable 3 jedoch nicht kategorisch aus. Zudem tauchte vor wenigen Tagen ein Stellenangebot von Entwickler Lionhead Studios auf. Dort wird ein Netzwerk-Programmierer gesucht.

Bis vor kurzem war in der Stellenbeschreibung noch zu lesen, dass der gesuchte Mann den Netzwerk-Code von Fable 3 für die PC-Version umsetzen und für eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Xbox 360- und PC-Fassung sorgen soll. Mittlerweile ist dieser Part jedoch wieder aus dem Stellenangebot entfernt worden.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.