Fable Fortune - Kickstarter abgebrochen, Closed-Beta angekündigt

Das auf dem Fable-Universum basierende Sammelkartenspiele einiger ehemaliger Angestellten von Lionhead Studios konnte auf Kickstarter nicht überzeugen. Nun springt ein externer Investor ein und ermöglicht eine baldige Beta-Phase.

Die Kickstarter-Kampagne zu Fable Fortune wurde vorzeitig eingestellt. Allerdings gibt es trotzdem bald eine geschlossene Beta-Phase. Die Kickstarter-Kampagne zu Fable Fortune wurde vorzeitig eingestellt. Allerdings gibt es trotzdem bald eine geschlossene Beta-Phase.

Eigentlich sollte Fable Fortune über eine Kickstarter-Kampagne finanziert werden. Allerdings verlief die eher schleppend: Seit dem 1. Juni 2016 kamen lediglich 58.000 britische Pfund zusammen - als Ziel hatten die Entwickler 250.000 britische Pfund anvisiert.

Die ehemaligen Lionhead-Angestellten hatten dann schließlich ein Einsehen: Die Kickstarter-Kampagne wurde vorzeitig beendet. Die Konten der immerhin über 1.500 Unterstützer werden also nicht belastet.

Das Ende für das Projekt bedeutet das allerdings nicht: Es springt überraschend ein externer Investor als Geldgeber ein.

Nächstes Ziel ist es nun, so schnell wie möglich eine Closed-Beta für Fable Fortune auf den Weg zu bringen. Interessierte Spieler können sich bereits auf der offiziellen Webseite für eine Teilnahme registrieren.

Mehr zum Thema: Fable Fortune angekündigt

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.