Laut einem Bericht von Bloomberg soll Facebook planen, noch in diesem Jahr 15 Sekunden lange Video-Werbung auf der Pinnwand der Nutzer einzublenden. Facebook soll sich davon Einnahmen von bis zu 2,5 Millionen US-Dollar pro Tag erhoffen.
Ein Teil der Kunden, die sonst Werbung bei TV-Sendern schalten, so zum Wechsel auf Facebook bewegt werden, vor allem zur Hauptsendezeit am Abend. Ziel der neuen Werbung sind vor allem Facebook-Nutzer, die das soziale Netzwerk täglich besuchen, immerhin 61 Prozent aller registrierten Mitglieder. Die Werbung kann auch in den Bereichen Alter oder Geschlecht auf die Zielgruppe beschränkt werden.
Laut dem Bericht sollen die Werbung insgesamt nie mehr als fünf Prozent der Pinnwand belegen, hochwertig produziert sein und jeder Nutzer pro Tag maximal drei Werbeclips präsentiert bekommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.