Facebook & iPhone - Kostenlos telefonieren per Facebook Messenger

Die Messenger App von Facebook für das iPhone bietet nun auch die Möglichkeit, kostenlos mit anderen Nutzern der iPhone-App zu telefonieren.

von Georg Wieselsberger,
17.01.2013 14:33 Uhr

Die neue Funktion der Facebook Messenger-App benötigt kein Update, sondern wird bei Nutzern automatisch freigeschaltet und ist dann bei der Auswahl eines Freundes durch das »i«-Icon aufrufbar. Dort findet sich dann die Option »Free Call« für das kostenlose Telefonieren.

Die Anrufe sind momentan nur zwischen Nutzern der Messenger-App für das iPhone möglich und natürlich wie bei ähnlichen Voice-over-IP-Diensten auch nur dann kostenlos, wenn WLAN genutzt wird oder die Kosten für eine mobile Datenverbindung nicht mitberechnet werden.

Die neue Anruf-Funktion wurde bereits Anfang des Jahres in Kanada getestet und nun auf die USA ausgeweitet. Wann das Telefonieren über den Facebook Messenger auch über die Android-Version und in anderen Ländern möglich sein wird, ist laut The Verge noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen