Facebook per iPad - Auch mit 103 Jahren kein Problem

Eine Britin dürfte nicht nur die älteste Facebook-Teilnehmerin, sondern vermutlich auch der älteste Apple-Fan sein

von Georg Wieselsberger,
24.12.2010 15:51 Uhr

Lilian Lowe ist 103 Jahre alt und gilt nach dem Tod der 104 Jahre alten Ivy Bean als älteste Facebook-Teilnehmerin. Wie die BBC meldet, häufen sich seit diesem Zeitpunkt die Freundschaftsanfragen. Die vielen Nachrichten seien sehr nett und aufbauend gewesen, aber sie könne sie leider nicht alle beantworten, so Lowe.

Die Rentnerin nutzt Facebook ungefähr zwei Mal in der Woche, um mit ihrer Familie in Kontakt zu bleiben. Sie treffe sich zwar auch sehr gerne mit ihren Enkeln, um mit ihnen zu sprechen, aber das benötige viel Zeit. In ihrem Alter renne man nicht mehr umher, sondern verbringe viel Zeit zuhause und Facebook sei so einfach zu verwenden. Außerdem sei es unterhaltsam und halte das Gehirn aktiv.

Für den Zugriff auf Facebook und die Profile ihrer Familie, Enkel und Urenkel nutzt Lilian Lowe ein Apple iPad und dürfte damit vielleicht sogar noch einen zweiten Rekord halten: als ältester Apple-Fan.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen