Auf der Flucht vor sich selber
Fahrenheit ist nicht nur künstlerisch erfrischend anders, sondern auch spielerisch. Lucas Kane, der unschuldige Mörder, ist nur einer von drei Protagonisten, die Sie steuern. Sie übernehmen auch die beiden Fahnder Carla und Tyler, die auf ihn angesetzt sind. Das klingt reichlich verrückt, wissen Sie so doch immer schon im Voraus, was passiert ist, wo Lucas sich aufhält, welchen Spuren Sie folgen müssen. Allerdings ist Fahrenheit wie ein Film strukturiert, der Ihnen an den richtigen Stellen die falschen Hinweise hinwirft oder schlicht unterschlägt - ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Ein Beispiel: Direkt nach dem Mord schlüpfen Sie in Lucas' Haut und müssen unbemerkt aus dem Kloraum entkommen. Vorher können Sie noch die Tatwaffe beseitigen. Und während sich Lucas das Messer greift und nach einem geeigneten Platz sucht, präsentiert Ihnen das Spiel eine Zwischensequenz aus dem Gast-raum des Restaurants. Wenn Sie nach Lucas' Flucht die Szenerie mit Carla und Tyler betreten, wissen Sie zwar, dass die Klinge irgendwo verborgen ist, aber eben nicht genau wo. (PET)
Den kompletten Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 09/2005.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.