Fazit: Fallout 4-DLC Wasteland Workshop im Test - Schöner wohnen im Ödland

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
(@GameStar_de)

Viele Inhalte des DLC - vor allem die neuen Gegenstände - würde mit etwas Übung vielleicht sogar die Mod-Community zustande bringen, die ja schon jetzt jede Menge Siedlungs-Baustoff liefert. Der Wasteland Workshop ist recht überschaubar, auch wenn es natürlich irgendwie cool ist, dass man jetzt Siedler, Gefährten und Monster in brutale Gemetzel gegeneinander schicken kann. Goodies wie neue Betonbauteile, Lichter und der nukleare Generator sind praktisch. Auch die Neonbuchstaben sehen klasse aus - zumindest dann, wenn sie brav an der Wand kleben bleiben und nicht durch irgendwelche Clipping-Fehler unsichtbar werden. Und die ausgestopften Köpfe toter Tiere machen jede Behausung erst so richtig heimelig. Für fünf Euro ist der DLC in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Aber darum sind Downloadinhalte ja schließlich optional.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.