Fallout 4 - Scheune als neue Siedlungs-Bauoption?

Einige Nutzer haben in einem Entwickler-Walkthrough-Video zum Wasteland-Workshop-DLC für Fallout 4 eine neue Bau-Option entdeckt: Eine Scheune. Es es noch weitere neue Gebäude gibt, ist unklar.

von Tobias Ritter,
14.04.2016 10:03 Uhr

Nach den DLCs Automatron und Wasteland Workshop ist Bethesda offensichtlich auch weiterhin bemüht, Fallout 4 mit neuen Inhalten zu versorgen. Wie nun aus einem neuen Entwickler-Video hervorgeht, könnten demnächst insbesondere Siedlungsbauer auf ihre Kosten kommen.

In dem etwa 40 Minuten langen Walkthrough-Video, das kürzlich auf YouTube veröffentlicht wurde, findet sich bei genauerem Hinsehen ein kurzer Hinweis auf eine neue Siedlungsoption: Im Menü für den Siedlungsbau haben Nutzer eine Scheune als Auswahlmöglichkeit entdeckt. Ein solches Gebäude konnten Spieler zumindest bisher nicht in ihrer Siedlung errichten.

Wasteland Workshop im Test: Schöner wohnen im Ödland

Freigeschaltet wird die Option möglicherweise schon bald durch ein Update.

Der Wasteland-Workshop-DLC ist für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One verfügbar und Teil des Fallout-4-Season-passes. Der lediglich 50 Megabyte große Standalone-Download schlägt mit 4,99 Euro zu Buche. Neue Quests gibt es dafür nicht. Stattdessen warten neue Dekorationsmöglichkeiten für das traute Heim im Commonwealth.

Fallout 4: Wasteland Workshop - Video-Fazit zu Arena-Kämpfen und Heimwerker-Upgrade 3:43 Fallout 4: Wasteland Workshop - Video-Fazit zu Arena-Kämpfen und Heimwerker-Upgrade

Fallout 4 - Screenshots aus dem DLC »Wasteland Workshop« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen