Fallout 5 - Macher von New Vegas wollen Nachfolger entwickeln

Der Entwickler Obsidian Entertainment würde nach Fallout New Vegas gerne einen weiteren Teil der Endzeit-Rollenspielserie entwickeln. Das bekräftigte der Creative Lead des Obsidian-Teams von Pillars of Eternity, Eric Fenstermaker.

von Stefan Köhler,
20.01.2016 16:52 Uhr

Fallout: New Vegas war das letzte Endzeit-Rollenspiel von Obsidian Entertainment. Das Indie-Studio würde für Bethesda aber gerne ein weiteres Fallout entwickeln - wenn man sie denn nur lässt.Fallout: New Vegas war das letzte Endzeit-Rollenspiel von Obsidian Entertainment. Das Indie-Studio würde für Bethesda aber gerne ein weiteres Fallout entwickeln - wenn man sie denn nur lässt.

Der Entwickler Obsidian Entertainment würde nach Fallout: New Vegas gerne einen weiteren Teil der Endzeit-Rollenspielserie entwickeln. Den Wunsch bekräftigte der Creative Lead von Pillars of Eternity und South Park: Der Stab der Wahrheit, Eric Fenstermaker, via Twitter-Anfrage. Fenstermaker hatte zuvor als Designer und Schreiber an Fallout: New Vegas gearbeitet.

Obsidian hatte mehrfach betont, gerne nochmal ein Fallout entwickeln zu dürfen. Bei einem Entwicklerbesuch im Oktober 2015 (bei dem es eigentlich um das Panzer-Actionspiel Armored Warfare ging) gab man uns gegenüber ebenfalls zu, dass man sogar bereits Bethesda kontaktiert hatte. Bis dato jedoch ohne Erfolg.

Obsidians Fallout: New Vegas gilt bei vielen Fans als einer der besten Teile der Rollenspielreihe, war für Bethesda allerdings nicht erfolgreich genug. Obsidian sollte beim Erreichen einer internationalen Durchschnittswertung von 85 eine Bonuszahlung erhalten, strich bei Metacritic tragischerweise aber nur eine 84 ein und scheiterte damit um einen einzigen Wertungspunkt.

Das von Bethesda selbst entwickelte Fallout 4 ist der jüngste Teil der Serie und erschien am 10. November 2015. Obsidians Fallout: New Vegas wurde im Oktober 2010 veröffentlicht. Das Original Fallout erschien im Jahr 1997 und wurde von Feargus Urquhart (Obsidian-Gründer), Tim Cain (Obsidian) und Brian Fargo (inXile Entertainment) für Interplay erfunden und maßgeblich entwickelt.

Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011) 4:30 Fallout History - Teil 5 - Fallout: New Vegas (2011)

Fallout-Serie - Die Endzeit-Rollenspiel-Reihe im Überblick ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen