Fallout 76 - Beta-Start im Oktober

Bethesda hat verraten, wann die Beta von Fallout 76 beginnt: Das Datum für den Startschuss liegt im Oktober - aber zum Reinkommen müsst ihr vorbestellen.

Die Beta von Fallout 76 hat einen Start-Termin. Die Beta von Fallout 76 hat einen Start-Termin.

Kaum ein Bethesda-Spiel warf bei seiner Ankündigung so viele Fragen auf wie Fallout 76 - aber im Oktober könnt ihr euch endlich selbst ein Bild machen. Dann beginnt die sogenannte B.E.T.A. (Belastungs-Ersttest-Anwendung) des Spiels. Zugriff sollen alle Vorbesteller erhalten - und nur die. Es gibt keinen anderen Weg, sich anzumelden. Bethesda will zunächst nur eine kleine Zahl an Spielern einladen und den Test dann schrittweise ausweiten.

Um euren Beta-Code zu erhalten, müsst ihr das Spiel auf Bethesda.net oder bei Amazon, Saturn oder Gamestop vorbestellen und dann euren Einlösecode auf der offiziellen Website eingeben. Genaue Anweisungen findet ihr im B.E.T.A.-FAQ zu Fallout 76.

Preview zu Fallout 76: Denn sie wissen nicht, was sie tun (Plus-Preview)

Für PC-Spieler bleiben allerdings noch ein paar Fragen. Vor allem: Gilt der Oktober-Start auch für unsere Plattform? Bethesda kündigte bereits vor einer Weile an, dass die Xbox One die Beta vor PC und PS4 erhalten wird. Allerdings ist der 14. November bereits der Release-Termin, also gibt es nicht viel mehr Raum nach hinten. Ebenfalls unsicher ist noch, ob Fallout 76 auf Steam erscheinen wird. Dort ist bislang noch keine Vorbestellung verfügbar und die Beta wird über den Bethesda-Launcher laufen.

Wir haben bei Bethesda nachgefragt und werden diese Meldung aktualisieren, sobald wir eine Antwort erhalten.

Fallout 76-Interview mit Todd Howard - »Nicht so ein krasser Umbruch wie bei Fallout 3« - GameStar TV für alle Video starten 23:50 Fallout 76-Interview mit Todd Howard - »Nicht so ein krasser Umbruch wie bei Fallout 3« - GameStar TV für alle

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.