Fallout 4 - Diese Mods gibt es bereits

Fallout 4 ist zwar erst seit wenigen Tagen erhältlich, es gibt aber bereits einige Mods, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die derzeit beliebtesten Modifikationen sorgen für schönere Augen oder einen nicht enden wollenden Vorrat an Müll.

von Elena Schulz,
14.11.2015 16:31 Uhr

Auch für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige nützliche Mods.Auch für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige nützliche Mods.

Trotz hoher Wertungen machte sich nach dem Release von Fallout 4 am 10. November bei manchen Fans Ernüchterung breit. Glücklicherweise gibt es schon jetzt Modifikationen, um zumindest kleine Schönheitsfehler anzupassen oder einfach den eigenen Spielspaß zu erhöhen.

Die beliebtesten Mods lassen sich einfach über die Website Nexusmods herunterladen.

Enhanced Wasteland Preset

So viel es in der Einöde von Fallout 4 auch zu entdecken gibt, optisch mag sie vielleicht nicht jedem Spieler genügen. Zwar kommt der neuste Teil schon farbenfroher als der Vorgänger Fallout 3 daher, die Mod von Razed fügt aber noch spezielle Licht- und Shadereffekte hinzu, die die Spielwelt noch hübscher machen sollen. Außerdem lässt sich die Mod in verschiedenen Stufen anpassen.

Das Preset der Fallout 4 Enhanced Wasteland Mod arbeitet mit SMAA, FXAA, Lumasharpen und mehr. Das Preset der Fallout 4 Enhanced Wasteland Mod arbeitet mit SMAA, FXAA, Lumasharpen und mehr.

The Eyes of Beauty Fallout Edition

Mehr für die Augen und gewissermaßen auch auf die Augen gibt es mit dieser Mod von LogRaam. Sie fügt realistische Augentexturen hinzu, die eure Spielfigur lebendiger wirken lassen sollen. Von Candyland gibt es ein Vergleichsvideo, in dem die Unterschiede zu den normalen Augen deutlich zu erkennen sind.

Fallout 4 - Mod für neue Augentexturen im Vergleich zum Original 1:09 Fallout 4 - Mod für neue Augentexturen im Vergleich zum Original

Batch File All The Junk

Einfach, aber effektiv ist die Mod von Jobac. Alle die schon mal etwas in Fallout bauen wollten, wissen wie lästig es ist, nicht genügend Material zu haben. Die Mod fügt deshalb kurzerhand 1000 Stück von jedem Müll hinzu, den der Spieler im Ödland aufsammeln kann. Wahlweise kann man sich auch 1000 Stück jeder Munitionsart zulegen und sich damit die Kämpfe erleichtern.

Die Batch File All The Junk Mod füllt die Vorräte sammelfauler Spieler auf.Die Batch File All The Junk Mod füllt die Vorräte sammelfauler Spieler auf.

Unlimited Settlement Objects

Auch das Bauen ist ein wichtiger Bestandteil von Fallout 4. Allerdings gibt es auch hier Limitierungen, die unangenehm werden können, wenn man den inneren Architekten ausleben möchte. Deshalb entfernt die Mod von Spyder638 die Objektgrenze für eine bestimmte Siedlung und lässt die Spieler ganze Städte oder beeindruckende Mega-Bauten errichten.

Mit Unlimited Settlement Objects sollen beim Bauen von Siedlungen keine Grenzen mehr gesetzt sein. Mit Unlimited Settlement Objects sollen beim Bauen von Siedlungen keine Grenzen mehr gesetzt sein.

Wer sich mehr Splatter wünscht, kann außerdem die »Enhanced Blood Textures« installieren. Auch Mods für vorgefertige Spiel-Charaktere, einen romantischen Sternenhimmel oder realistisches Wasser gibt es bereits.

Mehr zu Fallout 4: So schneidet das Endzeit-Rollenspiel im Test ab

Was sagt die Welt zu Fallout 4? - Worüber Presse und User diskutieren 7:04 Was sagt die Welt zu Fallout 4? - Worüber Presse und User diskutieren

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.