Fallout 4 - Skript-Extender mit neuen Modding-Möglichkeiten kommt

Für Fallout 4 wird momentan an einem Skript-Extender gearbeitet. Der hat schon bei anderen Bethesda-Spielen wie Skyrim Moddern das Leben erleichtert.

von Elena Schulz,
23.11.2015 17:01 Uhr

Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern.Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern.

Was wären Bethesda-Spiele wie Skyrim, Fallout 3 oder New Vegas ohne ihre Mods? Sogar für das kürzlich veröffentlichte Fallout 4 gibt es schon einige Fan-Anpassungen. Nun soll das Modden des Endzeit-Rollenspiels aber noch sehr viel einfacher werden.

Grund dafür ist ein Skript-Extender, der schon bei früheren Bethesda-Titeln zum Einsatz kam. Der erlaubt es sehr viel aufwendigere und größere Mods ohne große Einschränkungen zu erstellen. Allerdings befindet sich der Skript-Extender momentan in einer Early-Access-Phase, wie der Ersteller im Bethesda-Forum schreibt.

Passend dazu:Mehr Fallout, weniger Mass Effect? Diese Mod ändert das Dialogsystem

Bis der Fallout 4 Skript Extender (F4SE) den Umfang seiner Vorläufer hat, wird es also wohl noch etwas dauern. Ob der Skript-Extender auch bei der Konsolen-Version funktioniert, ist unklar. Bethesda selbst hat zumindest bereits ausgeschlossen, das Erstellen von Mods auf den Konsolen durch Mod-Tools zu unterstützen.

Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen 21:07 Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...