Fallout 4 - So kommt man in die Beta der Modding-Tools

Für PC-Spieler ist die Beta der Modding-Tools von Fallout 4 bereits verfügbar. Entwickler Bethesda hat jetzt die Testphase des Creation Kits mit weiteren Teilnehmern erweitern, die sich im offiziellen Forum anmelden können.

Fallout 4 kann bereits jetzt gemoddet werden, mit dem Creation Kit soll im April 2016 aber eine offizielle Unterstützung von Mods mit entsprechenden Werkzeugen folgen. Für die Beta kann man sich unkompliziert anmelden, Bethesda sucht derzeit neue Tester. Fallout 4 kann bereits jetzt gemoddet werden, mit dem Creation Kit soll im April 2016 aber eine offizielle Unterstützung von Mods mit entsprechenden Werkzeugen folgen. Für die Beta kann man sich unkompliziert anmelden, Bethesda sucht derzeit neue Tester.

Entwickler Bethesda hat die bereits laufende Beta für das Creation Kit von Fallout 4 erweitert. Das wurde im offiziellen Forum zusammen mit einer Anleitung zur Beta-Teilnahme veröffentlicht.

Dafür müssen Interessierte nur an der DLC-Beta teilnehmen und im Forum einen einzelnen Beitrag mit dem schlichten Inhalt »YES« veröffentlichten. Und dann heißt es hoffen, denn Einladungen gehen zufällig an ausgewählte Modder. Die sind zudem vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Das Creation Kit soll laut Bethesda irgendwann im April veröffentlicht werden, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Die erweiterte Beta lässt aber auf einen baldigen Release hoffen. Modifikationen sollen später auch für Konsolen verfügbar sein. Neben den Modding-Werkzeugen arbeitet Bethesda auch an einer Überarbeitung des Survival-Modus, der ebenfalls in der Beta ausprobiert werden kann.

Fallout 4 - Survival-Modus: Das steckt im neuen Hardcore-Spieltyp Video starten 5:03 Fallout 4 - Survival-Modus: Das steckt im neuen Hardcore-Spieltyp

Fallout 4 - After The Fallout - Texture Overhaul - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.