Seite 2: FAQ zu The Evil Within: The Assignment - Das müssen Sie über den DLC wissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sollte man zuerst die Hauptstory spielen?

Die Geschichte von The Assignment läuft parallel zu den Ereignissen des Hauptspiels. Man trifft hier und da auf Sebastian und weitere Figuren der Hauptstory. Um die Zusammenhänge zu verstehen (und Spoiler über die Hintergründe zu vermeiden), sollte man The Evil Within durchgespielt haben.

Das Stealth-System von The Assignment ist zwar auf die Basisfunktionen reduziert, funktioniert aber bestens. Das Stealth-System von The Assignment ist zwar auf die Basisfunktionen reduziert, funktioniert aber bestens.

Was ist mit Skills & Ausrüstung aus dem Hauptspiel?

Die Hauptfigur des DLC ist nicht Sebastian, sondern dessen Partnerin Juli. Entsprechend werden die Werte aus dem Hauptspiel nicht übernommen. Im Gegensatz zu Sebastian hat Juli auch keinerlei Fähigkeiten, die man aufleveln könnte.

Wie lange dauert der DLC?

Je nach Spielweise und Geschicklichkeit benötigt man etwa drei bis vier Stunden, um The Assignment durchzuspielen. Allerdings handelt es sich dabei nur um den ersten Teil einer zusammenhängenden Geschichte, die mit dem nächsten DLC komplettiert wird.

Die Taschenlampe ... In The Assignment können wir sicher sein: Solche Symbole verbergen immer etwas.

... als Türöffner Wenn wir den Strahl der Taschenlampe darauf richten, öffnet sich ein Durchgang.

Was macht den DLC besonders?

Anders als das Hauptspiel ist The Assignment sehr stark auf Stealth ausgelegt. Juli hat auch keinerlei Waffen dabei, sondern nur eine Taschenlampe, mit der sie durch das Leuchten auf Symbole versteckte Türen oder andere Objekte sichtbar machen kann. Anders als in Resident Evil: Revelations 2 erleiden Gegner durch den Strahl der Taschenlampe keinen Schaden. Das macht das Versteckspiel zuweilen ziemlich anspruchsvoll.

Sind diese blöden Balken noch da?

Auch im DLC The Assignment ist das Bild weiterhin durch schwarze Balken oben und unten beschnitten. Wer damit schon im Hauptspiel nicht zurechtkam, wird die Dinger auch im DLC verfluchen. Ein Ausblenden der Balken würde aber das Hereinzoomen und damit den Verlust von Bildinformationen rechts und links nötig machen. Unter den Balken liegt nämlich kein Bildinhalt verborgen. Die Cinemascopebalken stellen nur sich selbst dar und verdecken nichts.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.