Frischluft und Klaustrophobie
Etwa drei Viertel der Spieldauer von Far Cry ballert Jack an der frischen Dschungelluft, die restliche Zeit kämpfen Sie in Innenräumen. Statt Hunderte Meter Fernsicht unter strahlender Sonne zu genießen, tasten Sie sich dann durch düstere Gänge, gruselig inszeniert durch dynamische Lichteffekte.
Das Missionsdesign soll die technische Vielseitigkeit von Far Cry voll ausschöpfen. Ein Beispiel: Innerhalb von 30 Minuten säubert Jack einen Strand mit einem stationären Mörser, liefert sich Nahkämpfe in engen Höhlengängen, durchbricht mit einem geklauten Humvee eine Straßensperre und schleicht von Deckung zu Deckung durch feindliches Scharfschützengebiet. Die Gegner-KI soll sich an das Verhalten des Spielers anpassen. Ihre Feinde wechseln die Waffen, rufen nach Verstärkung oder attackieren Sie sogar koordiniert im Team. (HK)
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