Far Cry

Urlaubsreif? Wir haben einen heißen Tipp für Sie: Im Februar können Sie unter Palmen ballern, schleichen und eine hübsche Brünette befreien.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wenn Verstärkung im Anflug ist, sollten Sie schleunigst die Beine in die Hand nehmen und sich hinter einem Farn verstecken. Wenn Verstärkung im Anflug ist, sollten Sie schleunigst die Beine in die Hand nehmen und sich hinter einem Farn verstecken.

Südsee hin, Sonne her. Wenn in lauschiger Tropenkulisse statt Kokosnüssen blaue Bohnen umherfliegen, wird das lauschigste Inselparadies zur Actionhölle. Jack Carver, Kapitän einer Charteryacht, erfährt das am eigenen Leib. Erst entführen die Schergen eines verrückten Professors seine hübsche Kundin Valerie, dann sprengen sie sein Boot und zu guter Letzt sperren sie ihn auch noch in einen maroden Bunker. Im Ego-Shooter Far Cry macht er sich auf, auszubrechen und die Dame zu retten.

Wir haben eine neue Version des verheißungsvollen Programms beim Entwickler Crytek in Coburg ausführlich unter die Lupe genommen und uns unter anderem im Multiplayer-Modus gemessen. Und sind schlichtweg begeistert!

Infos und Informanten

Die Gegner-Modelle stehen der Landschaftsgrafik in Sachen Detailverliebtheit in nichts nach. Die Gegner-Modelle stehen der Landschaftsgrafik in Sachen Detailverliebtheit in nichts nach.

Zunächst ist Jack noch wehrlos und muss sich erst mal eine Knarre beschaffen. Auf Stöbertour durch den Bunker finden wir einen elektronischen Kompass, der nicht nur die Himmelsrichtungen verrät. Viel wichtiger ist die Zusatzfunktion zum Anzeigen von Feindbewegungen. Gegner, die in der Nähe sind, Jack aber noch nicht entdeckt haben, werden mit grünen Punkten gekennzeichnet. Sobald die Schurken auf ihn aufmerksam geworden sind, verfärben sich die Punkte gelb. Wenn sie ihn gar sehen und somit unter Beschuss nehmen können, signalisiert der Kompass das mit roten Punkten. Dieser arme Bursche hinterlässt uns für besseren Durchblick das Nachtsichtgerät. Danke!

Ein paar Räume weiter liegt die erste Pistole - und ein Funkgerät. Darüber meldet sich der geheimnisvolle Doyle, der Jack auf seinem Streifzug über die Inselgruppe mit wertvollen Tipps versorgt. Woher der Knilch so viel über das Atoll und die Vorkommnisse darauf weiß, erfahren Sie erst sehr viel später im Spiel.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 745,5 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.