Far Cry 5 - In unter 10 Minuten durchspielen dank alternativem Ende

Auch in Far Cry 5 gibt es wieder ein alternatives Ende, das die Hauptstory des Open-World-Shooters auf unter 10 Minuten verkürzt.

Joseph Seeds gewinnt, wenn ihr zu Beginn in Far Cry 5 eine bestimmte Entscheidung trefft. Joseph Seeds gewinnt, wenn ihr zu Beginn in Far Cry 5 eine bestimmte Entscheidung trefft.

Bereits in Far Cry 4 waren alternative Enden möglich, eines davon verkürzte die Spielzeit sogar drastisch. Ubisoft bleibt sich beiFar Cry 5 in dieser Hinsicht treu und bringt die spielerische Abkürzung im neuesten Serienteil als Easter Egg zurück.

Auch diesmal führt eine Entscheidung zu Spielbeginn dazu, dass das alternative Ende zu Beginn der Story von Far Cry 5 ausgelöst wird.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Am Anfang von Far Cry 5 rücken Polizisten aus, um den Sektenführer Joseph Seeds festzunehmen. Während dieser vor seinen Anhängern in einer Kirche predigt, bekommt der Spieler die Aufgabe, ihm die Handschellen anzulegen. Weigert der Spieler sich nun, dies zu tun, folgt eine kurze Sequenz, die im Abspann endet.

Im folgenden Video könnt ihr euch die Szene anschauen:

Far Cry 5 - Video: Das alternatives Ende ist nicht so gut wie in Far Cry 4 Video starten 3:34 Far Cry 5 - Video: Das alternatives Ende ist nicht so gut wie in Far Cry 4

Far Cry 5 bringt das aus den Vorgängern bekannte Spielprinzip diesmal in den fiktiven US-amerikanischen Bezirk Hope County, in dem eine Sekte unter der Anführerschaft des fanatischen Joseph Seeds die Bevölkerung terrorisiert.

Als Deputy Sheriff schließt sich der Spieler einer Widerstandsbewegung an, um mit gewohnt brachialer Shooter-Action den Schurken Einhalt zu gebieten. Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Was bietet Far Cry 5? - Video-Bericht zur Testversion Video starten 9:53 Was bietet Far Cry 5? - Video-Bericht zur Testversion

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.