Far Cry - CryTek unzufrieden mit der Grafik

Späte Einsicht bei CryTek? Wie Lead Artist Michael Khaimzon auf der London Game Career Fair erklärt hat, ist das Entwicklerteam nicht ganz zufrieden mit der Optik des First Person-Shooters Far Cry.

Rückblickend sei die Grafik viel zu farbenfroh und erinnert in ihrem Stil beinahe schon einem Cartoon. Mit Crysis arbeiten sie daher verstärkt auf eine möglichst realistische Präsentation hin. Das hat allerdings auch einen gewissen Preis: Das 15-köpfige Grafik-Team von Crytek hat zahlreiche Fotos von Dschungelschauplätzen angefertigt, um jedes einzelne Blatt so authentisch wie möglich in Szene zu setzen. Das resultiert in einer irrsinnig großen Anzahl an Polygonen.

Der Schritt von Far Cry zu Crysis sowie die damit verbundenen Vorkehrungen und Arbeitszeiten würde laut Khaimzon in seiner Erklärung mehr als eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Allem Anschein legen sich die Jungs von Crytek für ihr jüngstes Projekt ordentlich ins Zeug. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.