Far Cry 4 - Ubisoft Shanghai wirkt an der Entwicklung des Shooters mit

Dem Lebenslauf eines Mitarbeiters zufolge wirkt das Studio Ubisoft Shanghai an der Entwicklung des Shooter Far Cry 4 mit. Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch immer nicht.

von Andre Linken,
28.01.2014 13:17 Uhr

Ubisoft Shanghai arbeitet anscheinend an Far Cry 4 mit.Ubisoft Shanghai arbeitet anscheinend an Far Cry 4 mit.

Zwar steht eine offizielle Ankündigung derzeit noch immer aus. Doch es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Ubisoft bereits an dem Shooter Far Cry 4 arbeitet. Das Team von Ubisoft Montreal bekommt dabei anscheinend Hilfe von Ubisoft Shanghai.

Dies ist jedenfalls dem LinkedIn-Profil von Xavier Plagnal zu entnehmen, der aktuell als »Comtent Director« bei Shanghai-Team arbeitet. Dort ist zu lesen, dass er seit September 2013 an dem »nächsten Far Cry« mitwirkt - also Far Cry 4. Weitere Details zum Spiel sind dem Profil allerdings nicht zu entnehmen.

Bereits bei Far Cry 3 stand Ubisoft Shanghai dem Hauptentwickler Ubisoft Montreal unterstützend zur Seite. Eine solche Kooperation für die neue Episode ist daher alles andere als unwahrscheinlich. Eine offizielle Ankündigung von Far Cry 4 seitens Ubisoft steht allerdings noch immer aus. Möglicherweise wird dies im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) der Fall sein.

Far Cry 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.