Fazit: Farm-Experte 2016 im Test - Ackerbau für Anfänger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Beim Farm Experten 2016 möchte ich genauso oft klatschen wie wütend aufschreien. Die Simulation bringt einfach viele gute Ideen mit und bringt genau da Verbesserungen rein, wo ich beim Landwirtschafts-Simulator noch gemeckert hab. Endlich gibt's einen gescheiten Einstieg. Endlich gibt's mehr Tiere. Endlich gibt's ein Radio, auch wenn die Musik wirklich furchtbar ist. Zudem motivieren mich die Fähigkeiten meines Bauers und der Ausbau meines Hofs. Es gibt halt immer etwas zu tun.

Aber es gibt auch genauso viel zu meckern. Die Technik ist okay, flimmert aber wie die Hölle und produziert den einen oder anderen Bug. Die Menüs sind auch eher suboptimal. Zudem macht die Unterteilung in die zwei Modi so gar keinen Sinn. Warum nennt man die Karriere nicht gleich Tutorial? Zu guter Letzt ist der Fuhrpark nicht gerade groß, weswegen das Spiel grade nach hinten raus viel Motivation verliert. Der Farm-Experte 2016 ist kein schlechtes Spiel, verheddert sich aber in Kleinigkeiten.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.