Faster Than Light (FTL) - Raumschiffe des Strategiespiels vielleicht bald als Lego-Spielzeug

Demnächst könnte es Figuren und Raumschiffe aus dem Strategiespiel Faster Than Light (FTL) auch als Lego-Spielzeug geben. Allerdings werden dafür mindestens 10.000 Unterstützer benötigt.

von Andre Linken,
13.02.2013 13:42 Uhr

So könnte ein Lego-Set von Faster Than Light aussehen.So könnte ein Lego-Set von Faster Than Light aussehen.

Möglicherweise gibt es demnächst einige der Figuren und Raumschiffe aus dem Strategiespiel Faster Than Light (FTL) als Lego-Spielzeug - ähnlich wie im vergangenen Jahr bei Minecraft. Die Prototypen von einigen dieser Sets sind derzeiit auf der Internetseite Lego.cuusoo.com zu sehen.

Allerdings benötigen die Erfinder der Sets dazu die Unterstützung der Fans. Denn die Möglichkeit einer Umsetzung von Faster Than Light in die Lego-Welt würde der dänische Klötzchenbauer nur dann in Erwägung ziehen, wenn sich mindestens 10.000 Spieler als Unterstützung finden. Bisher sind gerade mal 1148 Unterstützer zusammengekommen. Die Aktion läuft noch bis zum 4. März 2013.

Allerdings bedeutet ein Erfolg nicht gleichzeitig auch, dass die Lego-Sets von Faster Than Light dann auch wirklich produziert werden. Lego kann noch immer ein Veto aussprechen und sich gegen die Produktion entscheiden.

Weil die Rebellion die Kontrolle über die Galaxis gewonnen hat, schlüpfen wir in der Weltraum-Simulation Faster Than Light in die Rolle eines Captains, der mit seinem Raumschiff auf Seiten der Galakischen Föderation an einem Krieg gegen die Rebellion teilnimmt. Dabei wird dem Spieler jedoch keine genaue Vorgehensweise diktiert, sondern viele Möglichkeiten geboten, um sein Ziel zu erreichen.

Faster Than Light (FTL) - Bilder von den vorgeschlagenen Lego-Sets ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.