Fe - Trailer zeigt 5 Minuten Gameplay aus dem Sing-Plattformer

Fe ist ein kommendes Indie-Spiel vom schwedischen Entwicklerstudio Zoink, welches die Beziehung der Lebewesen in der Natur in den Vordergrund stellt. Ein neues Video zeigt 5 Minuten aus dem Gameplay.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Entwicklerstudio Zoink war mit seinem Indie-Spiel Fe das erste, das im Rahmen des EA Originals-Programms unterstützt wurde. IGN hat nun ein neues Video zu dem atmosphärischen Spiel der schwedischen Entwickler veröffentlicht. Creative Director Hugo Bille präsentiert darin das Gameplay und die Besonderheiten.

In Fe geht es um die Erkundung der Umwelt und der Lebewesen, die darin leben. Der Spieler steuert ein kleines Geschöpf, welches auf Bäume klettern und durch die Luft gleiten kann. Durch eine besondere Sing-Fähigkeit, ist es möglich, sich mit den anderen Lebewesen zu verständigen. Dazu muss man sich in Hör-Reichweite begeben und wenn man dann den richtigen Ton trifft, helfen die Tiere der Spielfigur.

Fe - Screenshots ansehen

Im Video zeigt Creative Director Hugo Bille, wie er ein riesiges Hirsch-artiges Wesen aus den Fängen von bösen Kreaturen befreit, die den Wald zerstören wollen. Nachdem er sich mit einem Vogel verständigt, zeigt dieser ihm einen Weg, wie er dem Hirsch helfen kann.

Fe ist ein Adventure-Spiel, welches eine Erkundung wie in Zelda-Titeln verspricht. Der Indie-Titel wird 2018 für PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.

Mehr: EA Originals - EA unterstützt Spiele wie Unravel, Fe angekündigt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.