F.E.A.R. 3 - Entwicklung startete vor dem Release von F.E.A.R. 2

Wie Day 1 Studios erklärt, hatten die Arbeiten an dem Shooter F.E.A.R. 3 bereits begonnen, bevor F.E.A.R. 2 überhaupt auf den Markt kam.

Bevor F.E.A.R. 2 auf den Markt kam, wurde bereits an F.E.A.R. 3 gearbeitet. Bevor F.E.A.R. 2 auf den Markt kam, wurde bereits an F.E.A.R. 3 gearbeitet.

Derzeit arbeitet das Team von Day 1 Studios an der Fertigstellung des Ego-Shooters F.E.A.R. 3.Dieser soll nach derzeitigen Planungen am 27. Mai 2011 erscheinen und befindet sich bereits seit mehr als zwei Jahren in der Entwicklung.

Wie Ernest Zamora, seines Zeichens der Produzent des Spiels, jetzt in einem Interview mit Strategy Informer verraten hat, wurden die Arbeiten an F.E.A.R. 3 bereits gestartet, bevor der Vorgänger F.E.A.R. 2: Project Origin(Release am 13. Februar 2009) überhaupt auf den Markt kam. Wie Zamora erklärt, hatte man diese zusätzliche Zeit dringend benötigt, um all die »innovativen Features einzubauen, die wir geplant haben«.

» Die Preview von F.E.A.R. 3 auf GameStar.de lesen

Eines dieser Features ist der kooperative Multiplayer-Modus, bei dem die Spieler in die Rollen von Paxton Fettel und Point Man schlüpfen. Aber auch die anderen Multiplaye-Modi hätten einiges an Entwicklungszeit verschlungen, so dass man bei Day 1 Studios beschloss, die Entwicklung von F.E.A.R. 3 so früh wie möglich zu beginnen.

F.E.A.R. 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.