Fehlschlag des Jahrzehnts: YouTube? - Laut TIME Magazine in den Top Ten

Ist YouTube einer der zehn größten Fehlschläge der letzten zehn Jahre? Das TIME Magazine ist zumindest dieser Ansicht.

von Georg Wieselsberger,
19.05.2009 11:11 Uhr

Das bekannte TIME Magazine hat eine Liste der größten Technologie-Fehlschläge der letzten zehn Jahre veröffentlicht. Es mag den einen oder anderen nicht wundern, dass sich auf dieser Liste gleich zwei Microsoft-Produkte befinden, Windows Vista und der iPod-Konkurrent Zune, und auch die HD-DVD hat wohl ihren Platz aus heutiger Sicht zu Recht.

Doch auf der Liste befindet sich auch YouTube, das Video-Portal, das inzwischen zu Google gehört. TIME schreibt selbst, dass es sich um das größte Videoportal der Welt handelt und alleine in den USA im März 2009 knapp 100 Millionen Nutzer 5,9 Milliarden Videos auf YouTube angesehen hätten. Der einzige Grund für die Wahl scheint zu sein, dass Google bisher noch keine Gewinne mit YouTube erzielen kann. Kann man YouTube alleine deswegen als einen der zehn Fehlschläge des Jahrzehnts bezeichnen?

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen