Festplatten bitte nicht anbrüllen - Video von Sun zeigt die sensible Seite von Datenträgern

Das Fishworks Engineering-Team von Sun hat in seinem Datencenter festgestellt, dass zumindest viele Festplatten im Verbund sehr sensibel sind.

Das Fishworks Engineering-Team von Sun hat in seinem Datencenter festgestellt, dass zumindest viele Festplatten im Verbund sehr sensibel sind. Schon die Vibrationen, die durch das Anbrüllen eines Racks entstehen, reichen dazu aus, die Latenz der Datenübertragung deutlich zu erhöhen. Erkannt wurde das Problem aber nicht, weil ein frustrierter Techniker im Datencenter herumschrie, sondern durch Vibrationen, die durch eine fehlende Schraube ausgelöst wurden. Ein Video zeigt den Effekt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.