Field Ops

Alarm, Terroristen haben die Bombe! Puh, schon wieder? Ja, aber diesmal dürfen wir uns aussuchen, wie wir dagegen vorgehen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Field Ops spielt sich gleichermaßen als Shooter in der Ego-Perspektive... Field Ops spielt sich gleichermaßen als Shooter in der Ego-Perspektive...

Kuba. Statt Sonne empfängt uns ein Kugelhagel. Unser Trupp von vier US-Soldaten liegt unter schwerem Sperrfeuer. Nur ein paar Kisten bieten notdürftigen Schutz. Vorrücken? Ausgeschlossen. Was jetzt? Zwei Möglichkeiten: Der Echtzeittaktiker in uns will besonnen vorgehen. Wir lassen eine Rauchgranate werfen. Im Schutz des Qualms flankieren dann zwei Männer den MG-Schützen und schalten ihn aus. Situation geklärt. Erfolg. »Wie öde ist das denn!«, denkt in der selben Situation der Action-Spieler in uns: Selber schießen ist doch das einzig Wahre. Also ab in die Ego-Perspektive (t gedrückt), raus aus der Deckung und gezielt gefeuert. Feind ausgeschaltet. Erfolg. Zwei Wege, ein Resultat. Field Ops, das neue Spiel vom deutschen Publisher The Games Company, erlaubt uns, so vorzugehen, wie wir das für angemessen halten. Für Strategen ist es ein Echtzeit-Taktik-Spiel, für Actionfans ein Ego-Shooter. Für alle anderen: ein Echtzeit-Taktik-Shooter.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.