FIFA 18 Early Access - So spielen Sie dank Origin Access und Vorbestellung früher

Der Release von FIFA 18 steht in wenigen Wochen an. Wir verraten, wie sie dank Demo, Origin Access und Vorbestellen früher Zugriff auf EAs Fußball-Simulation bekommen.

Dank Early Access und der Demo können Sie FIFA 18 schon Wochen vor Release spielen. Dank Early Access und der Demo können Sie FIFA 18 schon Wochen vor Release spielen.

Bis zum Release von FIFA 18 sind es nur noch wenige Wochen. Wer allerdings nicht auf die Veröffentlichung von EAs neuer Fußball-Simulation am 29. September warten, sondern schon früher in die nächste Saison starten möchte, kann das Spiel auch schon früher zocken.

Wir verraten Ihnen vier Methoden, mit denen Sie FIFA 18 früher als alle anderen spielen können und Zugriff auf den Early Access erhalten.

Vorab-Trial bei Origin Access

Electronic Arts bietet mit dem Online-Dienst Origin Access die Möglichkeit, für vier Euro im Monat Zugriff auf ausgewählte Spiele sowie Vorab-Trials für anstehende Titel zu erhalten.

Auch für FIFA 18 wird es eine Trial-Version geben. Dadurch können Abonnenten von Origin Access schon eine Woche vor Release, also ab dem 21. September, die Vollversion der Fußball-Simulation kostenlos herunterladen und alle Spielmodi (inklusive Online- und FUT-Modus) Probe zocken.

FIFA 18 - E3-Trailer zeigt Ronaldo und Co. in Action Video starten 1:05 FIFA 18 - E3-Trailer zeigt Ronaldo und Co. in Action

Der Haken dabei ist allerdings, dass dieser Vorab-Trial auf 10 Stunden Spielzeit beschränkt ist. Falls man das Spiel anschließend erwirbt, können aber immerhin alle erreichten Fortschritte übernommen werden.

Auf der Xbox One funktioniert das übrigens ebenfalls, statt im Origin Access gibt es die Trial-Version auf Microsofts Konsole im sogenannten EA Access. Auf der PlayStation 4 gibt es solch einen Dienst hingegen nicht.

Probe-Zocken mit der FIFA 18 Demo

Wie jedes Jahr wird es auch 2017 eine kostenlose Demo für das neue FIFA geben. Voraussichtlich wird die FIFA-18-Demo zwei Wochen vor Release, am 12. September, für PC, PS4 und Xbox One erscheinen (möglicherweise auch für PS3 und Xbox 360). Für die Nintendo Switch Version ist bislang keine Demo angekündigt.

In der Test-Version können wir mit zehn Mannschaften und ohne zeitliche Einschränkung den Anstoß-Modus spielen. Außerdem bekommen wir einen kurzen Ausschnitt aus der zweiten Saison des Story-Modus The Journey zu sehen. Fortschritte aus der Demo werden allerdings nicht in die Vollversion übernommen.

Mehr dazu: Alle Infos zu den Teams und zum Download der FIFA 18 Demo

Vorabzugriff dank Ronaldo- und Icon-Edition

Alle Vorbesteller einer Special-Edition von FIFA 18 erhalten neben etlichen Extras für den Ultimate Team Modus einen ganz besonderen Bonus: Drei Tage Vorabzugriff auf das fertige Spiel.

Wer sich also frühzeitig statt der Standard-Edition für 60 Euro die Ronaldo-Edition für 80 (oder die Icon-Edition für 90 Euro) sichert, darf die Vollversion von FIFA 18 schon ab dem 26. September spielen.

Mehr dazu: Alle Vorbesteller-Boni der Ronaldo- und der Icon-Edition von FIFA 18

Gamescom 2017 in Köln

Bereits Ende August können Sie außerdem auf der Gamescom in Köln Hand an FIFA 18 legen. Wie jedes Jahr werden Electronic Arts auch diesmal auf ihrem Messestand etliche Anspielstationen zur Verfügung stellen.

Für Pritvatbesucher ist die Gamescom vom 23. bis zum 26. August geöffnet. Wer also rechtzeitig ein Ticket ergattern kann und bereit ist, sich in lange Warteschlangen zu stellen, der kann das neue FIFA schon einen Monat vor Release ausprobieren.

Keine Beta in Deutschland

Die Closed Beta von FIFA 18 ist ausschließlich Spielern aus Nordamerika und Großbritannien vorbehalten. Deutsche FIFA-Fans gucken also in die Röhre und dürfen nicht an der Beta teilnehmen.

Durch diesen Test-Betrieb der neuen Fußball-Simulation will EA Sports kurz vor Release noch einmal die Gelegenheit nutzen, um von erfahrenen FIFA-17-Spielern Hinweise auf Bugs und Fehler im Spiel zu sammeln. Deshalb kann an der Beta auch nur teilnehmen, wer sich beim Game Tester Programm auf der Website von EA Origin angemeldet und FIFA 17 gespielt hat.

FIFA 18 - Video: Die 6 wichtigsten Neuerungen Video starten 4:12 FIFA 18 - Video: Die 6 wichtigsten Neuerungen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.